Digitalisierungsprofi für Mandanten-Onboarding & DATEV
Warum Theisen und Weinmüller
In 2019 gegründet ist unsere Kanzlei schnell gewachsen und betreut inzwischen über 200 Mandanten aller Branchen und Größen. Durch ein digitales und nachhaltig partnerschaftliches Beratungskonzept rückt bei uns der Mandant in den Vordergrund, nicht seine Zahlen. Wir suchen daher motivierte und offene Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten wollen.
Bei uns gewinnt das Wir. Daher wollen wir, dass du dich in unserem Team wohl fühlst. Hier hast du die Chance, mit uns gemeinsam an Prozessen, neuen Wegen und Möglichkeiten zu arbeiten und damit unseren Berufsalltag neu zu gestalten.
Flexibilität
Unsere Werte sind unsere Leitplanken. Innerhalb dieses Rahmens kannst du dich frei bewegen, selbständig entscheiden und dich einbringen. Gleitzeit ist bei uns Standard.
Weiterbildung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden und investieren in Weiterbildungen. Im täglichen Austausch geben wir Unterstützungsangebote und fachliches Feedback. In den halbjährlichen Entwicklungsgesprächen geht es um deine persönliche Weiterentwicklung.
Modernes Arbeiten
Unsere Kanzlei ist papierlos. Die Digitalisierung unserer Prozesse erleichtert deine Arbeit und spart nervige Zwischenschritte. Du arbeitest so, wie man sich das im Jahr 2026 vorstellt.
Wen wir suchen
Du denkst in Prozessen, nicht in Papierstapeln? Du weißt, dass Rechteverwaltung nichts mit Bürokratie, sondern mit Struktur zu tun hat? Und DATEV Unternehmen online ist für dich kein Neuland? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir sind eine moderne, digital arbeitende Steuerberatungskanzlei und suchen Verstärkung für alles, was unsere Mandanten technisch sauber, strukturiert und sicher anbindet.
Was du mitbringen solltest:
Kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund (Studium oder Ausbildung)
Fundierte Praxiserfahrung mit DATEV, insbesondere Unternehmen Online
Erfahrung in Rechte- und Benutzerverwaltung
Know-how im Bereich Schnittstellen / Datenimporte (z. B. Buchungsdatenservice, Rechnungsdatenservice)
Deine Aufgaben bei uns werden sein:
Einrichtung und Betreuung von Mandanten in DATEV Unternehmen online
Begleitung bei der Umstellung auf digitale Beleg- und Buchführungsprozesse
Schulung und Unterstützung unserer Mandanten im Alltag
Sparringspartner für digitale Fragen Rechte im Griff behalten
Einrichtung und Verwaltung von DATEV SmartLogin
Strukturierte Rechtevergabe innerhalb der DATEV-Umgebung
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!